2 min read

Top of our apps – Das sind die Top 10 des Run this place-Teams

Top of our apps – Das sind die Top 10 des Run this place-Teams

Welche Apps nutzen eigentlich Menschen, die eine App entwickeln? Wir haben uns im Team umgehört, welche Anwendungen abseits unseres eigenen digitalen Ökosystems Run this place 2021 besonders hoch im Kurs standen.

Mobilität? Entspannung? Produktivität? Schau selbst, von alten Bekannten bis hin zu Geheimtipps – hier sind unsere Top 10.

Top 10 – Einfach mal abschalten

Du hattest einen anstrengenden Arbeitstag oder es fällt dir generell schwer abzuschalten? Mit der Meditationsapp Headspace bekommst du den Kopf frei und kannst entspannt in den Feierabend starten. Alternativ schwören auch einige Kolleg:innen auf die App ihres Fitnessstudios, um sich auszupowern, oder auf Naturdokus aus Mediatheken, um besser einschlafen zu können.

 

Top 9 – Besser einkaufen

Du kommst nachhause und im Kühlschrank begrüßt dich gähnende Leere? Oder dein:e Mitbewohner:in hat vergessen, deinen Lieblingspudding zu kaufen? Mit dem digitalen Einkaufszettel Bring organisierst du deinen Einkauf besser. Die Liste(n) haben du und deine Co-Einkäufer:innen auf dem Smartphone immer dabei, ihr könnt Produkte anklicken, wann immer euch etwas einfällt, und im Laden hakt ihr die Einkäufe in Echtzeit ab.

 

Top 8 – Facettenreich kochen

Einkaufen via Lieferdienst, weniger Restaurantbesuche, kaum mehr gemeinsames Kochen mit Freunden – auch kulinarisch waren die vergangenen Monate herausfordernd. Die Kolleg:innen von Run this place zaubern mit Kitchen Stories die Vielfalt zurück auf ihre Teller.

 

Top 7 – Genussvoll schlemmen

Für leckeres Essen ist gesorgt, aber es fehlt noch der passende Wein? Vivino ist der digitale Sommelier unseres Vertrauens. Mit ihm glänzen auch Laien mit der optimalen Weinwahl.

 

Top 6 – Vielseitig lesen

Zu Weihnachten, im Urlaub oder am Wochenende – Lesen findet im bewegten Alltag oftmals zu wenig Raum. Gerade Sachbücher können unseren Horizont aber enorm erweitern. Mit Blinkist saugt der eine oder andere Run this place-Kollege Buchinhalte in nur 15 Minuten auf – und hat direkt Gespächsstoff für das nächste Lunch-Date.

 

Top 5 – Unkompliziert in Kontakt bleiben

Obwohl inzwischen viele Unternehmen auf Instagram vertreten sind – an LinkedIn als Business-Plattform führt auch für die meisten Kolleg:innen bei Run this place kein Weg vorbei. Ob Neuigkeiten aus der Branche, impulsgebende Debatten oder Netzwerkpflege – LinkedIn ist das B2B-Netzwerk.

 

Top 4 – Bequem ankommen

App laden, kostentransparent deine Fahrt buchen, einsteigen, emissionsfrei und komfortabel am Ziel ankommen – das ist die Kurzfassung von MOIA. Den Ride-Sharing-Service wissen wir als Hamburger natürlich sehr zu schätzen.

 

Top 3 – Komfortabel was auf die Ohren

Auf dem Arbeitsweg, beim Kochen oder beim Sport – für viele von uns ist Spotify aus zahlreichen täglichen Situationen nicht mehr wegzudenken. Aus gutem Grund: Immerhin findet sich bei dem Streamingdienst für jeden Geschmack und jeden Moment etwas.

 

Top 2 – Effizienter laden

Mit dem E-Auto unterwegs zu sein, gerade über längere Strecken, sollte trotz fortschreitendem Ausbau der Ladeinfrastruktur weiterhin gut geplant sein – zum Beispiel mit der App Chargemap. Unsere E-mobilen Kolleg:innen schwören zudem auf die Apps ihrer jeweiligen Fahrzeughersteller.

 

Top 1 – Zufriedener arbeiten

Unsere Top-App des Jahres 2021? Ganz klar – und wenig überraschend: Run this place. Damit fahren wir kontaktlos in die Tiefgarage zu unserem Hamburger Büro und erfahren News aus dem Quartier. Und das Beste: Wir wissen, was 2022 bringt. Bleib gespannt!

ESG – Über sieben Hürden musst du geh‘n.

ESG – Über sieben Hürden musst du geh‘n.

Vor allem tradierte Denkweisen und blinde Flecken der Immobilienbranche bei Mieter:innen und Nutzer:innen behindern den ESG-Erfolg, wie unser...

Read More
Digitalisierung – gekommen, um zu bleiben.

Digitalisierung – gekommen, um zu bleiben.

Zwischen Datensilos und ESG-Bestrebungen – die Zukunft der Immobilienbranche ist digital.

Read More
Büroimmobilien: Quo vadis aus Nutzersicht?

Büroimmobilien: Quo vadis aus Nutzersicht?

Transformation, Marktbereinigung, Bodenbildung – das Bürosegment ist Gegenstand kontroverser Debatten. Eine Perspektive kam dabei bislang zu kurz:...

Read More